Unternehmen Details

Ausbildung
Alten- und Pflegeheim St. Sebastian

Als eine von 16 Einrichtungen der cusanus trägergesellschaft trier mbH bietet unser Alten- und Pflegeheim St. Sebastian für insgesamt 78 Seniorinnen und Senioren ein neues Zuhause in angenehmer und familiärer Atmosphäre. Die Einrichtung verfügt über 3 Wohnbereiche und bietet einen speziell gestalteten und ausgestatteten offenen Demenzbereich sowie ein Palliativzimmer.

Unser Haus wurde im Jahr 1996 eröffnet. Mit 54 Einzelzimmern und 12 Doppelzimmern bieten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern ein neues Zuhause in angenehmer und familiärer Atmosphäre.
Im Oktober 2017 wurde uns das Zertifikat "Attraktiver Arbeitgeber" überreicht. Mit diesem Siegel möchten wir sowohl nach außen als auch nach innen vermitteln, dass uns unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen am Herzen liegen. Wir möchten gemeinsam kontinuierlich dazu beitragen, dass sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserer Einrichtung wertgeschätzt und wohl fühlen. Gleichzeitig möchten wir uns auch nach außen als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und so künftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zeigen, dass wir als Einrichtung eine gute Wahl sind.
Wir sorgen für eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildungszeit, bei der wir die Förderung Ihrer Fachkompetenz ebenso verfolgen wie auch die Begleitung Ihrer Persönlichkeitsentwicklung. Schon heute lassen sich nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss hervorragende Entwicklungsperspektiven prognostizieren. Nicht selten öffnen sich auf Basis der Ausbildung Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Spezialisierung in Fort- und Weiterbildungsprogrammen.

Standorte:
Wadern-Nunkirchen

 

Anzahl der Mitarbeiter Anzahl der Azubis Ausbildungsplätze 2020
80 5 3

 

Unser Ausbildungsangebot:

  • Pflegeassistent/-in, , , oder
  • Altenpfleger/-in, , oder
  • Pflegefachfrau / Pflegefachmann, , oder
  • Hauswirtschafter/-in, , , oder
  • Fachpraktiker Hauswirtschaft, , , oder

Besonderheiten in der Ausbildung:

Die Ausbildung als Hauswirtschafter/-in oder Fachpraktiker/-in Hauswirtschaft wird während der Ausbildungszeit von der Leitung und den Fachkräften dieses Bereiches begleitet und koordiniert.
Die generalistische Pflegeausbildung verbindet die bisherigen Ausbildungen der Alten-, Kinder- und Krankenpflege. Dabei werden in den ersten beiden Jahren die Auszubildenden generalistisch unterrichtet und praktisch ausgebildet, im dritten Jahr gibt es die Möglichkeit, zwischen den Ausbildungsberufen der Altenpflege, Kinderkrankenpflege oder Pflegefachfrau/Pflegefachmann zu wählen.
Die Auszubildenden werden in der Einrichtung von einer Praxisanleitung betreut, angeleitet und unterstützt.
Eine Übernahme in ein Beschäftigungsverhältnis nach der Ausbildung sowohl in dem Bereich der Pflege als auch in der Hauswirtschaft ist für uns zielführend.

Unser Praktikumsangebot:

  • Auf Anfrage

Nähere Informationen zu unserem Unternehmen und unseren Angeboten finden Sie auf unserer Homepage unter www.ah-nunkirchen.de.

Kontaktdaten

Alten- und Pflegeheim St. Sebastian
Weiskircher Straße 28
66687
Nunkirchen
+49 6874 18 19 0

Aktuelle Angebote

Bezeichnung des Angebots: Standort:
Altenpfleger/-in Nunkirchen
Pflegeassistent/-in Nunkirchen
Pflegefachfrau / Pflegefachmann Nunkirchen
Hauswirtschafter/-in Nunkirchen
Fachpraktiker Hauswirtschaft Nunkirchen
Zurück