Veranstaltungen

Veranstaltungen

1. Virtuelle Ausbildungsmesse "Deine Zukunft jetzt!" 2020

-> Zur Ausbildungsmesse

Wie in so vielen anderen Situationen unseres täglichen Lebens, machte Corona auch dem Landkreis zu Beginn des Jahres einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Doch die Ausbildungsmesse komplett absagen, das kam nicht in Frage. Darum wird nun getreu des Namens der Ausbildungsmesse ein neuer Weg beschritten.

Seien Sie herzlich eingeladen zur 1. Virtuellen Ausbildungsmesse „Deine Zukunft jetzt!“ des Landkreises Merzig-Wadern am 23. & 24. September 2020 unter ausbildungsmesse.merzig-wadern.de

Zahlreiche Aussteller bieten in diesem Jahr wieder ein reichhaltiges, informatives und interaktives Angebot. Hierzu erfahren die Besucher an den virtuellen Messeständen der Aussteller alles Wissenswerte über die zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten in der Grenzregion, können mit Ausbildern und Auszubildenden in Kontakt treten und sich u.a. über Zugangsvoraussetzungen für einzelne Ausbildungsberufe informieren und so gleichzeitig einen ersten persönlichen Eindruck zu hinterlassen.

ausbildungsmesse.merzig-wadern.de

 

Datum: 23. & 24. September 2020
Uhrzeit:
23. September: 08:30 Uhr - 13:00 Uhr, 16:00 Uhr - 18:00 Uhr
24. September: 08:30 Uhr - 13:00 Uhr
Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler ab Klassenstufe 8, Sorgeberechtigte, alle Ausbildungsplatzsuchenden und Interessenten
Veranstaltungsort: ausbildungsmesse.merzig-wadern.de
Kostenlos, keine Anmeldung erforderlich

 

Kontakt

Für alle Fragen rund um die diesjährige Ausbildungsmesse wenden sie sich bitte an:

Sebastian Leidinger
Jugendkoordinator
Gesellschaft für Infrastruktur und Beschäftigung
des Landkreises Merzig-Wadern mbH (GIB)
Bahnhofstr. 27
66663 Merzig
Tel.: 06861/80-457
Fax: 06861/80-29457

Zurück